Kirbachhof.de

Erfahrung

Lesen Sie hier, was das Leben auf dem Land so an Erfahrungen mit sich bringt (für ein paar Zugezogene)

Bier brauen

  • Hatte ich schon erwähnt, dass wir in einer Weingegend wohnen und die meisten Besen (Heurige, Strausswirtschaften, Buschenschänken oder was auch immer) hier kein Bier anbieten?
  • Nun, nachdem ein Bekannter letztes Jahr zum Grillen selbstgebrautes Bier mitbrachte, laboriere ich an dieser Idee herum.
  • Nun habe ich mir die entsprechende Ausrüstung besorgt (inkl. aller Zutaten) und muss nun meinen Versuch beim Zollamt anmelden (ist bis zu 200 Litern im Jahr für den Eigenverbrauch steuerfrei); da ich das auch erst jetzt erfahren habe, muss der Versuch bis nach dem „Mosten“ warten (ist was für lange Winterabende, braucht wohl einiges an Zeit).
  • Wenn ich soweit bin, werde ich berichten ...